Freitag, 7. November 2014

Noch einmal Wanderung

4.11.2014
Die Wanderung am Nachmittag begann etwas später wegen Regen führte uns aber dann an der Straße nach Nairobi entlang auf einen vulkanischen Hügel. Erhebungen in der Ebene des ostafrikanischen Grabenbruchs, die einst Mt. Meru in seinen aktiven Zeiten von sich gegeben hat. Von da oben gab es einen herrlichen Blick, sowohl auf Mt. Meru als auch auf die Ausläufer des Kliimandscharo-Massivs. Aber auch einen Blick in Lebenswelt der Massaifamilien. Unsere WegbegleiterInnen waren aufmerksam und auskunftsbereit, so dass wir manches besser verstehen und manches überhaupt erst sehen konnten, was zu ihrem Leben gehört.
Jugendliche Mchungachi (Hirten), Foto: MM

Diesmal waren alle mitgekommen auf die 12 km Weg. Es ging manchem an die physischen Grenzen. Und dazu kam: für Massai ist es eigentlich eine aberwitzige Idee, dass man nur zum Spass durch die Gegend läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen