Mittwoch, 5. November 2014

Ankunft in Oldonyosambu

1.11.2014
In Arusha erlebten wir ein sehr herzliches Willkommen durch Pfr. Lemburis Justo. Er lud uns zum Lunch ein, bevor wir weiter nach Oldonyosambu aufbrachen. Die Fahrt dorthin - auf der Straße, die weiter nach Nairobi führt - brachte uns in die Weiten der Massaisteppe. Riesige Flächen, im Hintergrund Berge, staubiges Land in dieser trockenen Jahreszeit, und an den Staubfahnen macht man Vieherden in der Ferne aus. Keine großen Herden, sondern ein paar Kühe, Ziegen und Schafen von einem Hirten begleitet.

Mitten in dieser Gegend liegt Oldonyosambu und am Ortseingang das Theologische Zentrum. Wir erfahren eine sehr freundliche Aufnahme. Rings um uns herum laufen schon die Vorbereitungen zur Graduierungsfeier der AbsolventInnen. Beim Abendessen dürfen wir uns vor allen etwas 100 Studierenden aller drei Jahre vorstellen, bevor sie sich zur Probe für den Sonntag zurückziehen.

Theologisches Zentrum in der Massaisteppe zu Füßen des Mt. Merk, Fotos: MM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen