Sonntag, 19. Oktober 2014

Wir haben einen Plan

Unser Plan sieht vor, am 24. Oktober von Berlin aus zu starten. Unsere erste Station wird Mwika sein, eine theologische Ausbildungsstätte in der Gegend von Moshi. Dort möchten wir etwas über die Ausbildung von Evangelistinnen und Evangelisten erfahren. Und vor Ort hoffen wir uns selbst ein Bild vom Leben und der Arbeit dieser Frauen und Männer machen zu können.
Im zweiten Teil der Reise werden wir in Oldonyo Sambu ein weiteres theologisches Zentrum kennenlernen. Dort möchten wir mit EvangelistInnen gemeinsam über die Bibel arbeiten.
Neben unserem theologischen Programm versuchen wir unser Bild über das Land und den Kontext zu erweitern und zu vertiefen. Wir möchten eine Fair-Trade-Blumenfarm besuchen, die Auswirkungen des Klimawandels in konkreten Lebenszusammenhängen wahrnehmen, darauf achten, wie christliche und muslimische Menschen in den Regionen, die wir bereisen heute konkret zusammenleben.
Am 7. November treten wir die Rückreise an.
Natürlich: Was wir planen, ist das eine - wir sind gespannt, was wir erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen