Mittwoch, 29. Oktober 2014

Laut und lebendig in Moshi

Mit einem Dalla-Dalla brechen wir vor unserem Guesthouse auf. Was für ein Service. Nach kurzer Fahrt füllt sich aber das Auto. Bald sind wir 21 Personen im Kleinbus auf der Überholspur. So kommen wir schnell und günstig nach Moshi.
Im Archiv des Kirchenbüros werfen wir einen Blick in alte Kirchenbücher, die Taufen und Beerdigungen aus der Missionszeit verzeichnen.
Postkarten erwerben wir im kirchlichen bookstore. Auf dem Markt kauft James, unser Begleiter, Lebensmittel für das Gästehaus ein, Ananas, Karotten, Melone, Lauch und noch viel mehr. Dann ist es Zeit für eine Pause.
Lunchbreak im Café der Union Coffee Kooperative. Es gibt sehr gutes Essen, fantastischen Kaffee, Kuchen vom Feinsten - und, vielleicht deshalb, viele weißhäutige Menschen.
Wir müssen heute noch zwei Bilderrahmen besorgen, Geld aus einem Automaten bekommen, Briefmarken kaufen - das ist eigentlich mehr als genug für einen Nachmittag! Aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier!

Am alten Bahnhof von Moshi, Foto: MM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen